Kurt-Kurt Katalog

Kurt-Kurt
Projekte für den öffentlichen Raum



Urbane Interventionen im Stadtlabor Berlin Moabit
Katalogbestellung unter
info@kurt-kurt.de

Es ist soweit. Zwischen 2 Buchdeckeln gibt es einen anderen Blick auf Moabit zu entdecken. Dreieinhalb Jahre, elf Projekte, unzählige Begegnungen mit Menschen von nah und fern sind nun als nachhaltiges Erlebnis in Katalogform erhältlich Ein Buch, um Moabit zu entdecken, ein Werk zur Kunst für den öffentlichen Raum, ein Projekt, das in die Zukunft schaut und die Vergangenheit im Auge behält.

100 Seiten, 106 Abbildungen, 2 Moabit-Pläne, Deutsch-Englisch
Texte von Dr. Ralf F. Hartmann, Christian Hasucha, Bertram Weisshaar
18.- €
erschienen im bruno dorn verlag Berlin
ISBN 978-3-9810382-4-8

Katalog als PDF downloaden

“Kurt-Kurt ist oder war eine herausfordernde Alternative zum arrivierten Kunstgeschehen der Metropole Berlin. Dieser Katalog bildet nun den vorläufigen Abschluss eines Prozesses. Hier treffen sich die entstandenen lokalen und globalen Erfahrungen, Diskussionen und Netzwerke. Er bietet sowohl Raum für die Dokumentation der temporären Projekte und Eingriffe als auch Grundlage und Motivation, den angefangenen Diskurs zum Thema Kunst im und für den öffentlichen Raum weiterzuführen. Und mit dem Spaziergang von Bertram Weisshaar wird das Buch selbst zum Projekt, mit dem jeder Lesende individuell den städtischen Raum der Insel Moabit für sich entdecken kann.

Kurt – Kurt
im Geburtshaus von Kurt Tucholsky
Lübecker Straße 13
D-10559 Berlin
Pfelder / Simone Zaugg
Tel +49 30 397 46 942
www.kurt-kurt.de

Mit freundlicher Unterstützung:
Bezirkskulturfond Bezirksamt Mitte von Berlin